Sonntag, 29. März 2015

"Von Land zu Land" - Official Video


Hey Folks!

Es ist soweit!!! Ein und ein halbes Jahr sind vergangen, seit ich durch Lampedusa erstmals mit der Flüchtlingsthematik in Berührung kam und sofort entschied, dass ich dieser einen Song widmen müsse. In dieser Zeit habe ich immer wieder Songs angefangen, umgeschrieben, verworfen bis zum Tag, an dem ich "Von Land zu Land" zu schreiben begann.

Ich wollte ein Lied, das emotional ist. Ein Lied, das eine Perspektive zeigt, die in den Medien oft zu kurz kommt und ich wollte ein Lied ohne Zahlen und Statistiken. Zahlen und Statistiken können im günstigsten Fall in eine sachliche Diskussion münden, aber eines kennen sie nicht: MITGEFÜHL! Und hier geht es nicht um eine Sache, hier geht es um Menschen. Hunderttausende Menschen und mehr, die wahrscheinlich in diesem Moment, jetzt gerade, auf der Flucht sind, sei es vor Krieg, Verfolgung oder Armut.

Auf diese Reise möchte ich Euch in Form dieses Videos mitnehmen. Eine Reise, die für viele Menschen keine Rückkehr kennt, keine Gewissheit und für viele kein Morgen. Aber jeder von uns kann dafür sorgen, dass es für die, die es schaffen, am Ende vielleicht doch ein Happy End gibt. Es geht darum Vorurteile und Ängste abzubauen und Menschen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Das können wir leisten, jeder für sich.



Dies ist mein kleiner Beitrag dazu. Ihr könnt helfen, dass er gehört wird, indem ihr ihn liked, kommentiert, anderen davon erzählt und vor allem ihn teilt.
.
Im großen Ganzen sind wir nur klein, aber im Kleinen können wir groß werden. 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim hören, 
Euer Jante